Abtropfhalter für Wassersprudler

Abtropfhalter für Wassersprudler-Flaschen

Abtropfhalter für den SodaStream habe ich schon länger auf den Zettel. Ich habe eine kleine Umfrage in einschlägigen Gruppen von SodaStream und Wassersprudler-Benutzern gemacht und festgestellt, dass ein größeres Interesse an Abtropfhaltern besteht als ich vorher dachte.

Daher habe ich mich mal ein wenig bemüht und ein paar Abtropfhalter besorgt, damit ich euch mal einen überblick geben kann. Um eine fundierte Aussage treffen zu können ist es unumgänglich, dass man die Halter mal real in der Hand hat und diese auch mal im Alltag testen kann. Das habe ich nun mit 3 Modellen gemacht und kann euch da einen Überblick geben.

Abtropfhalter – Der beste für den SodaStream

Warum sage ich euch nicht einfach welcher der beste Abtropfhalter für den SodaStream bzw. Wassersprudler-Flaschen ist? Ganz einfach. Jeder hat andere Bedürfnisse und jeder Halter sein Vorteile. Auch optisch unterscheiden sich die Abtropfhalter teilweise enorm, und auch darauf kommt es an. Schrott stelle ich hier auf der Seite ohnehin nicht vor, daher sind alle hier getesteten Halter ohnehin zu empfehlen.

Das Material

Was das Material angeht gibt es erstmal verschiedene Vorzüge. Die einen mögen lieber warme Materialien wie Abtropfhalter aus Holz/Bambus. Andere stehen auf Abtropfhalter aus Edelstahl. Und wieder andere erfreuen sich über Abtropfhalter mit Pulverbeschichtung.

Ich habe verschiedene Varianten auch in verschiedenen Materialen getestet, damit ich euch einen guten Überblick geben kann.

Lichtenwerk – Abtropfhalter aus Edelstahl

Der Abtropfhalter von Lichtenwerk macht sich auch gut mit den MATE-OF-STEEL Flaschen.

Wenn man nach Abtropfhalter für den SodaStream sucht stößt man ziemlich schnell auf den Edelstahlhalter von Lichtenwerk.

Der Halter aus Edelstahl hat ein Zeitloses Design und kann ebenfalls in Schwarz bestellt werden. Toll ist auf jeden Fall, dass man eine Gummimatte dabei hat, die Restwasser auffängt. Diese kann man entnehmen und das Restwasser abgießen. Das schlichte Design aus Edelstahl passt eigentlich in jede Küche und dank weniger Kanten und Ecken ist dieser leicht zu reinigen.

Eine Flaschenbürste ist praktischerweise auch dabei und die Löcher für die Deckel sind auch super. Auch die MATE-OF-STEEL Edelstahlflaschen passen da rein.

LICHTENWERK® Premium Flaschenhalter für SodaStream aus Edelstahl...
  • ✅ 𝐒𝐏𝐀𝐑𝐓 𝐙𝐄𝐈𝐓 & 𝐍𝐄𝐑𝐕𝐄𝐍 - Durch die optimierte Position der SodaStream Flaschen im Abtropfgestell trocknen...
  • ✅ 𝐑𝐎𝐒𝐓𝐅𝐑𝐄𝐈𝐄𝐑 𝐄𝐃𝐄𝐋𝐒𝐓𝐀𝐇𝐋 - Hochwertig gebürsteter Edelstahl macht das Flaschenabtropfgestell zu...
  • ✅ 𝐒𝐀𝐍𝐅𝐓𝐄𝐑 𝐊𝐀𝐍𝐓𝐄𝐍𝐒𝐂𝐇𝐔𝐓𝐙 - In dem Abtropfhalter für SodaStream stehen Ihre Flaschen sicher &...
  • ✅ 𝐔𝐍𝐈𝐕𝐄𝐑𝐒𝐀𝐋 𝐍𝐔𝐓𝐙𝐁𝐀𝐑 - Der Flaschen Abtropfständer ist ein richtiges Multitalent. Die optimierte Passform...
  • ✅ 𝐆𝐄𝐍𝐈𝐀𝐋𝐄𝐒 𝐙𝐔𝐁𝐄𝐇Ö𝐑 - Neben dem Flaschenständer für Sodastream Glaskaraffen erhalten Sie zusätzlich eine...

GRÄWE Bambushalter

Abtropfhalter aus Bambus.

Wer etwas wärmeres Material mag, für den ist der Abtropfhalter von GRÄWE vielleicht etwas. Der Bambushalter hat ebenfalls Platz für 3 Flaschen, auch andere Flaschen, passen hinein.

Auch hier ist eine Auffangschale dabei, damit Restwasser abtropfen kann und leicht entnommen werden kann.

Eine Leiste für die Deckel ist ebenfalls dabei, was praktisch ist, da diese dann nicht herumfliegen. Meiner Frau gefällt die Holzoptik sehr gut, weshalb dieser Halter wohl einen festen platz haben wird.

Angebot
GRÄWE Bambushalter Glasflaschen-Halter für 3 Flaschen
  • Stylischer trapezförmiger Flaschenhalter
  • Material: Bambus - nachwachsend, umweltschonend, stabil und langlebig
  • Drei passende Öffnungen zur Trocknung und Aufbewahrung von Glas-Flaschen - Senkrecht mit den Flaschenköpfen nach unten zeigend in die Öffnungen stellen
  • Schrägen mit jeweils einer länglichen Aussparung für Verschlussdeckel
  • Abtropfschale aus Kunststoff zum Schutz des Bambus-Holzes

Liebspecht – Abtropfhalter aus Edelstahl

Der Abtropfhalter Liebspecht kann auch an die Wand montiert werden.

Der Abtropfhalter von Liebspecht kam erst vor kurzem auf den Markt und bietet eigentlich alle Vorteile des anderen Edelstahl-Halters, mit einem kleinem Bonus, der für mich sehr interessant ist.

Auch dieser Halter ist in verschiedenen Farben verfügbar. Natürlich einmal das blanke Edelstahl. Aber auch Pulverbeschichtung ist möglich. Auf dem Bild zu sehen mit schwarzer Pulverbeschichtung. Weiß ist ebenfalls verfügbar.

Auch dieses Modell hat praktische Löcher für die Deckel und eine Gummimatte, die Restwasser auffangen kann. Damit kann das Wasser problemlos entnommen werden und abgegossen werden. Eine Flaschenbürste ist auch hier im Lieferumfang enthalten. Auch die Reinigung ist dank Edelstahloberfläche und guter Zugänglichkeit kein Problem.

Ein Detail hat mich dazu gebracht, mich in dieses Modell zu verlieben. Dieser Abtropfhalter kann an die Wand geschraubt werden. Und da wir ohnehin immer Platzprobleme auf unserer Arbeitsplatte haben, kommt uns die Option, den Halter aufzuhängen, sehr gelegen. Das schwierigste war nun einen Platz zu finden, wo dieser hängen soll.

Liebspecht® Hochwertiger Edelstahl Flaschenhalter für SodaStream Flaschen...
  • 💧𝙂𝙀𝙉𝘼𝙐𝙀 𝙋𝘼𝙎𝙎𝙁𝙊𝙍𝙈 - Hier passt alles ganz genau. Der Abtropfhalter für SodaStream von Liebspecht wurde extra...
  • 💧𝙃𝙊𝘾𝙃𝙒𝙀𝙍𝙏𝙄𝙂𝙀 𝙑𝙀𝙍𝘼𝙍𝘽𝙀𝙄𝙏𝙐𝙉𝙂 - Der Flaschenhalter für SodaStream besticht durch...
  • 💧𝙆𝙍𝘼𝙏𝙕𝙀𝙍𝙁𝙍𝙀𝙄𝙀 𝘼𝙐𝙁𝘽𝙀𝙒𝘼𝙃𝙍𝙐𝙉𝙂 - Die einzigartigen Silikonringe lassen Ihre...
  • 💧𝙑𝙄𝙀𝙇𝙎𝙀𝙄𝙏𝙄𝙂 𝙀𝙄𝙉𝙎𝙀𝙏𝙕𝘽𝘼𝙍 - Egal ob Sodastream Crystal, Easy, Fuse, Emil oder andere Plastik-...
  • 💧𝙊𝙍𝘿𝙉𝙐𝙉𝙂 𝙎𝙏𝘼𝙏𝙏 𝘾𝙃𝘼𝙊𝙎 - Mit dem Liebspecht Flaschenhalter für Soda Stream ist Ihre Küche immer...

Fazit

Mit keinem der Abtropfhalter macht man etwas falsch. Hier kommt es auf den persönlichen Geschmack an. Ich hoffe ich konnte euch einen guten Überblick geben und ihr findet euren passenden Abtropfhalter.

The following two tabs change content below.
Ich bin jahrelanger Nutzer vieler verschiedener Wassersprudler gewesen. Nachdem ich öfter nach Tipps und Empfehlungen gefragt wurde und mich daher auch näher mit Wassersprudlern beschäftigt habe, habe ich diese Seite ins Leben gerufen um meine Erfahrung mit anderen zu teilen.

Neueste Artikel von Dennis Mellenthin (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.