Marella Cool Wasserfilter von Brita

Immer mehr Haushalte schwören auf Wasserfilter, die ihr Leitungswasser von lästigem Kalk entfernt. Dadurch haben Getränken einen viel reineren Geschmack ohne Verfälschung. Auch zum Kochen ist gefiltertes Wasser besser geeignet. Die Küchengeräten werden vor Verkalkung geschützt und haben daher eine höhere Lebensdauer. Außerdem filtern Wasserfilter auch u.U. im Trinkwasser enthaltende Schwermetalle.

Mit dem Tisch-Wasserfilter Marella Cool von Brita ist das Filtern von Leitungswasser ein Kinderspiel.

Design des Wasserfilters Marella Cool

Der Wasserfilter von Brita ist nicht nur einfach zu Bedienen, sondern sieht auch gut aus und ist in verschiedenen Farben erhältlich. Die Einfüllöffnung ist schön groß, somit geht kein Wasser beim eingießen daneben. Auch ist der Wasserfilter so gestaltet, dass beim einschenken, während das Wasser noch durchläuft keine Vermischung von gefiltertem und ungefiltertem Wasser stattfinden kann. Die elektronische Kartuschen-Anzeige ist simpel gehalten und klar Verständlich. Desweiteren ist der Wasserfilter so designed, dass er in die Kühlschranktür passt, was sehr praktisch ist.

Volumen

Das Gesamtvolumen beträgt 2,4 l wobei davon gefiltertes Wasser 1,4l platz hat. Das ist definitiv genug für eine kleine Familie zum Trinken oder auch zum zubereiten von Speisen, Kaffee, Tee oder gar zum Einsatz für einen Wassersprudler.

Kartuschenhaltbarkeit

Die Kartuschen für den Marella Cool sind leicht zu wechseln und halten 4 Wochen / 100 Liter bei hartem Wasser (12°-14,5°dH). Kann also bei weicherem Wasser durchaus mehr Wasser filtern. Die Ersatzkartuschen für dieses Model gibt es schon für wenig Geld nachzukaufen. Natürlich lohnt es sich Preislich sich gleich einen Vorrat anzulegen oder ein Spar-Abo abzuschließen.

Eine Übersicht der verschiedenen Packungseinheiten und Angebote finden sie hier:

Fazit

Ich bin durch die sehr einfache Handhabung und das tolle Design des Wasserfilters Marella Cool überzeugt. Bei mir steht der Wasserfilter von Brita immer im Kühlschrank, damit ich immer schön kaltes Wasser für meine Wassersprudler habe. Die Kartuschen sind Preiswert und leicht zu Wechseln.

 

Brita Marella Cool mit drei Kartuschen in grauer Farbe zum Kalkfiltern
  • Perfekter Geschmack: Für ein volles Aroma von Tee reduziert die Kartusche zuverlässig Chlor im Leitungswasser
  • Schutz vor Verkalk: Die Filterkartusche verlängert die Lebensdauer von Küchengeräten
  • Qualität und Design aus Deutschland: Weltweit vertrauen Kunden der Qualität von BRITA
  • Wenn die praktische Anzeige auf dem Deckel der Kanne nach 4 Wochen blinkt, sollte die nächste Nachfüllkartusche eingesetzt werden
  • Alle mit Wasser in Berührung kommenden Teile sind BPA-frei
The following two tabs change content below.
Ich bin jahrelanger Nutzer vieler verschiedener Wassersprudler gewesen. Nachdem ich öfter nach Tipps und Empfehlungen gefragt wurde und mich daher auch näher mit Wassersprudlern beschäftigt habe, habe ich diese Seite ins Leben gerufen um meine Erfahrung mit anderen zu teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert